Mike feiert seinen 43.

 

Wir könnten jetzt eine kleine Anekdote über den Online-Kauf von Fußballschuhen erzählen. Aber der Ausgang der Geschichte würde nicht zum positiven Anlass dieser Meldung passen. Also hier nun ein anderer Einstieg.

 

Die besten Fußballer kommen aus Sachsen – oder wachsen auf Bäumen? Ich bekomme es nicht mehr zusammen... Apropos Baum: Frank Baum war Libero bei Lok Leipzig, der Lieblingsmannschaft unseres BSG-Geburtstagskindes. Jahrhundert-Spiele wie gegen Bordeaux im UEFA-Cup ´86 wird Mike nicht mehr genießen können, auch scheint mit Liga vier für Lok Leipzig die Wiederauferstehung vorbei zu sein.

 

Erste Liga, schaut nieder - Lok Leipzig kommt bald wieder:
Bier genießen statt Dosenbrause inhalieren

 

Dafür hat Mike in der Diaspora seinen neuen Verein gefunden, bei dem er Herzenswärme und sportliche Anerkennung findet: die BSG Spielverständnis. Seit gut anderthalb Jahren ist er dabei. Grundsatzdiskussionen in Dialektik gab es keine, Neu-Spieler und Alt-Kader verstehen sich prima – „Motschegiebchen“ und „Plämpe“ kennt auch der Potsdamer, dank Ostsee-Campingurlauben mit Karl-Chemnitzern.

 

Im letzten Spiel der Saison 2012/13 erzielte Mike gegen Wilhelmhorst seinen ersten BigPäc. Gutes Stichwort: Zum hier essen oder mitnehmen? – wer Fastfood bestellt, hört diese Frage ganz zum Schluss. Lieferung oder Dienstleistung: Wer mitnimmt, erspart dem Schachtelwirten den vollen Steuersatz. Wieder was gelernt.

 

Alles Gute zum Geburtstag, Mike!